Mahlzeit!

Du bist also über meine kleine Projekt-Seite gestolpert. Das gefällt mir!

Um was soll es hier gehen. Nun, ich habe immer viele Ideen im Kopf und versuche diese zu verwirklichen. Vieles davon ist sehr spezifisch und lohnt nicht, gross zu veröffentlichen. Aber einige Dinge könnten auch andere interessieren und das zeige ich hier!

Zur Zeit beschäftige ich mich mit Modellbau, Elektronik (Arduino und so Zeug) und Programmieren. Oft greift das eine ins andere und deshalb passt das eigentlich ganz gut.

Ein paar Infos zu dem, was ich benutze:

Betriebssystem: Gentoo Linux (64 und 32 Bit)
Programmiersprachen: C/C++, Lua, PHP
3D: Blender, Makehuman, Gimp, Inkscape
IDE: Visual Studio Code, Geany, ArduinoIDE
3D-Drucker: TronXY P802M (Cura als Slicer)

Als kleine Anmerkung, es mag vorkommen, dass Projekte eine Zeit lang pausieren. Das hat aber nichts zu sagen, da meine Zeit nicht immer so ausreichend ist, um mich intensiv um ein Projekt zu kümmern. Solange da also nichts geschrieben steht, dass ein Projekt beendet, oder abgebrochen wurde, kann man es als aktiv ansehen.

Zum Schluss möchte ich dann noch auf meine Tätigkeit als Autor hinweisen. Unter www.diabolus-umarov.de kann man meine Bücher und Kurzgeschichten finden. Vielleicht findet ja jemand etwas interessantes!