Fehler
Softwareabsturz
ID: 1097Status: GeschlossenVersion: 0.6Report Date: 9. February 2021Product: Wifesharing Community
ReporterKincaid
Assignee
Description

Seit gestern Nachmittag kann ich mich nicht mehr anmelden. Sobald ich meine Logindaten eingegeben habe, dauert es ein paar Sekunden und dann schliesst sich das Programm. Andere Logins scheinen zu funktionieren. Desweiteren wird mein User anscheinend immer noch als online angezeigt.

18 Kommentare

  1. Das User Online angezeigt werden, obwohl sie Offline sind, hängt damit zusammen, dass das Programm melden muss, wenn man Offline geht. Eine Automation, um User nach einer bestimmten Inaktivität automatisch auf Offline zu setzen ist aber in Planung. Aber mit niedriger Priorität.

    Was den Absturz angeht, das werde ich zu reproduzieren versuchen. Ich nehme an, es hat was mit der Konfiguration zu tun. Die hat am Anfang schon Stress gemacht.

      1. Also um das nachvollziehen zu können:

        1. Du startest.
        2. Du gibst Benutzername und Passwort ein und der Loginprozess läuft.
        3. Mit dem Login-Fenster schmiert auch das Programm ab.

        Ist das so?

          1. Okay. Also ich kann mich einloggen. Der Fehler muss also in der Windows-Version liegen. Die benutzt du?

    1. Okay. Ich habe das jetzt mit einem Windows-Account getestet. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

      Kannst du das Programm aus einer PowerShell starten und schauen, ob nach dem Absturz eine Fehlermeldung kommt?

  2. Ich hab jetzt auch gerade einen Testaccount neu angelegt und mit dem komme ich problemlos rein. Tausche ich danach die pem Datei wieder auf meine alte zurück schmiert es wieder ab.

    1. Das ist äusserst merkwürdig. Habe gerade schon einige Kombinationen und Debugvorgänge durchprobiert, aber deinen Fehler kann ich nicht nachbauen. Was schlecht ist, denn ich muss ja in etwa wissen, wo das Problem eigentlich liegt. Du sagst bei der Pem. Ist da irgendwas dran gemacht worden? Hast du vielleicht noch eine Kopie davon, die du mal testen könntest?

      1. Es scheint was mit der Freundesliste zu sein. Da kann ich auf jeden Fall so einen Fehler nachbauen. Ob es aber jetzt der Fehler von dir ist kann ich nicht sagen. Aber fixen kann ich das. Hoffen wir mal, dass es sich damit dann regelt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.