Blog

  • Projektseite für die Amiga Videos 14. September 2021

    Um zu gewährleisten, dass man auch mit den aktuell auf dem Amiga OS 3.2 verfügbaren Browsern das Material zu den Videos erreichen kann, habe ich eine kleine Seite aufgebaut. Diese findet ihr unter:

    https://amiga.projekt-hirnfrei.de

    Die Videos zu den Quellcodes erreicht man ebenfalls von ...

  • Neues Video zur AmigaOS programmierung 14. September 2021

    Wie es aussieht, werde ich wohl versuchen, immer Dienstags Videos zum AmigaOS zu bringen. Ohne Gewähr. Dieses Mal hat es auf jeden Fall geklappt!

    https://www.projekt-hirnfrei.de/2021/09/14/das-erste-fenster/

  • Mein erstes AmigaOS Video! 13. September 2021

    Gerade Online gegangen. Ich rede zwar mal wieder länger als geplant, aber immerhin ist mein erstes Video mit dem AmigaOS 3.2 damit online!

    Youtube: https://youtu.be/cutS6DDA_4k

    D.Tube: https://d.tube/#!/v/diabolusumarov78/qr8ip3iysng

  • Neues Video auf Crystle Isles 10. September 2021

    Da geht es weiter. Der Moschops geht aus sich raus und ich baue mein Häuschen weiter! Ausserdem steige ich auf Metallwerkzeuge um.

    D.tube: https://d.tube/#!/v/diabolusumarov78/sz6oleeasp8

    Youtube: https://youtu.be/xDJB1dF9NIs

  • AmigaOS 3.2 – Es kann losgehen! 10. September 2021

    Mahlzeit meine lieben Leser!

    Es ist angekommen, installiert und freut sich darauf, in den ersten Videos die Hauptrolle zu spielen!

    Falls ich es heute schaffe, kommt heute ein kleines Einführungsvideo. Wenn nicht, dann eben erst am Montag. Auf jeden Fall habe ich viel vor damit!

    Dank einer wirklich erfreulichen Spende ist das Amiga OS 3.2 jetzt tatsächlich auf dem Weg zu mir. Die Bestellbestätigung mit meiner Adresse habe ich vorliegen, jetzt dauert es eben noch ein paar Tage, bis es hier eintrifft.

    Ich freue mich echt riesig darüber. Einmal weil es tatsächlich dieses neue Amiga ...

  • Video zu Vivaldi 8. September 2021

    Kennt jemand den Browser Vivaldi? Nein? Dann solltet ihr euch dieses Video anschauen. Egal ob Linux, Windows, was auch immer, den Browser gibt es eigentlich überall und er kann überall das Gleiche!

    Es ist egal ob Tabs, Tabs kacheln, Store, E-Mail, Kalender, Kontakte, er ist so ein bisschen wie die ...

  • Linux 11 4. September 2021

    Manchmal ist es lustig, wie man auf einem Discord-Server unterwegs ist und auf einmal mitten in einer Diskussion um Windows 11 steckt.

    Hauptdiskussion dabei war Sun Valley, oder wie die neue Oberfläche von Windows nun heisst. Da wurde mir dann erzählt, wie viel Mühen die Entwickler da investiert haben ...

  • Neues Video zu Crystal Isles ist da 4. September 2021

    Ja, es geht weiter in Ark. Jetzt, da ich ja diesen mächtigen Moschops habe, wird auch mal gekämpft! Dilos sind dabei mein bevorzugtes Ziel, die bringen ja immerhin Fleisch und Leder!

    https://youtu.be/cbMOqA-UcXU

  • Neues Video: Vergleich Plasma mit XFCE 2. September 2021

    Man hört ja oft, dass man Linux seinen Bedürfnissen entsprechend anpassen kann. Das ist natürlich auch richtig, aber wirklich drauf eingegangen wird eigentlich nicht. Gerade die bekannten Distributionen schweigen dieses Thema quasi aus, da sie mehr oder weniger wollen, dass die Benutzer das auch benutzen, was sie vorgesetzt bekommen.

    Mittels ...