#1 Grundinstallation

Wir installieren Arch-Linux von Grund auf per Hand. Keine grafische Benutzeroberfläche, nichts. Ziel des Ganzen ist es, denen, die es interessiert, einen etwas tieferen Einblick in Linux zu geben.

Diese Reihe kann für alle interessant sein, die sich etwas näher mit dem Thema befassen wollen, um eventuell auch mal selbst Dinge ausprobieren zu können, sich selbst an Probleme wagen wollen, oder einfach nur Interesse daran haben, wie alles eigentlich hinter der Benutzeroberfläche funktioniert.

Das benötigte ISO, mit welchem man zum Beispiel einen USB-Stick erstellen kann, findet ihr auf https://www.archlinux.org.

Zu dem Thema gibt es auch schon eine Reihe im Blog.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert