Spitzen-Halter

Die erste Erweiterung ist fertig! Dabei handelt es sich, da mir das logisch erscheint, um einen Halter für Spitzen, der in die Erweiterungsfläche zum Handgelenk hin gesteckt wird.

Zielsetzung

Ziel des Spitzen-Halter ist es, oh Wunder, Ersatz-Spitzen so aufzunehmen, dass sie möglichst einfach verwendet werden können. Dabei dürfen die Spitzen natürlich nicht beim spielen im Weg sein, sich nicht von selbst lösen können und der Tausch sollte möglichst unkompliziert verlaufen.

Ergebnis

Das Ergebnis ist eine kleine Erweiterung für leider nur neun Ersatz-Spitzen. Bei der ersten Begutachtung scheint die Zielsetzung erfüllt. Die Spitzen sitzen super, der Shaft lässt sich problemlos darauf schrauben und die Spitze entnehmen. Es scheint auch nichts zu stören. Nun muss ein echtes Spiel zeigen, wie gut sich die Erweiterung schlägt.

Als Anmerkung sei gesagt, die Passgenauigkeit des Drucks ist einfach verblüffend. Die Erweiterung muss zwar mit etwas Gewalt eingesetzt werden, doch sie passt perfekt und hat einen überaus strammen Sitz. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Erweiterung versehentlich mit einer Spitze aus dem Dart-Halter gezogen werden kann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.